Rund 1000 Unterschriften gegen das Baugebiet

Im Wesentlichen in den Monaten April und Mai 2016 wurden an einem Infostand in der Innenstadt, in verschiedenen Cafés und Geschäften und per Online-Petition Unterschriften gesammelt, wofür sich ein Bündnis aus NABU Kreisverband, Initiative Södeweg und der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen gebildet hatte. Fast 1000 Menschen sprachen sich mit ihrer Unterschrift gegen das Baugebiet "Am Södeweg" aus, davon 800 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wolfenbüttel.Vor einer Bauausschusssitzung am 3. Mai 2016 wurden dem Vorsitzenden des Ausschusses schon 750 Unterschriften in Kopie übergeben, die innerhalb von 2 Wochen zusammengekommen waren (http://regionalwolfenbuettel.de/750-unterschriften-gegen-baugebiet-am-soedeweg-uebergeben/).

 

Interessant und aufschlussreich sind in diesem Zusammenhang auch die zahlreichen Kommentare, die Unterzeichner der Online-Petition abgeben konnten (Kommentare von Petitionsunterzeichnern).